kitchen_1440x700px

Projektjurist zur Unterstützung beim Aufbau einer deutschen Niederlassung eines internationalen Unternehmens der Lebensmittel- und Getränkeindustrie

 

Branche

Rechtsgebiet

Lebensmittel- und Getränkeindustrie

Allgemeines Wirtschaftsrecht, sowie Projekt- und Prozessmanagement

Herausforderung

Ein international tätiger Konzern plante den Aufbau einer neuen Niederlassung in Deutschland. Die besondere Herausforderung bestand darin, dass der gesamte Aufbau vom italienischen Hauptsitz aus gesteuert wurde und sämtliche Schritte eng mit der dortigen Unternehmensleitung abgestimmt werden mussten. Für diesen komplexen Gründungsprozess wurde kurzfristig juristische Unterstützung mit Erfahrung in internationalen Unternehmensstrukturen und Standortaufbau benötigt.

Unsere Lösung

Über Vario wurde ein erfahrener Projektjurist als Legal Interim Manager eingebunden, der über umfangreiche Erfahrung in der Gründung neuer Unternehmensstandorte, in der internationalen Zusammenarbeit sowie im Aufbau juristischer Prozesse verfügt. Er begleitete alle rechtlich relevanten Schritte, koordinierte die Abstimmung zwischen Deutschland und Italien und stellte sicher, dass die für den künftigen Geschäftsbetrieb erforderlichen Vertragstemplates parallel entwickelt und eingeführt wurden.


264086 Icons-01 - Secondment

Reibungsloser, rechtssicherer Aufbau des neuen Standorts

264086 Icons-02 - Legal Interim

Einbindung eines projekt- und international erfahrenen Juristen

264086 - Icons-03 - Flexible Legal

Zeitgleiche Entwicklung und Implementierung aller notwendigen Vertragsunterlagen für den deutschen Markt

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.