3577494

Contract Management für internationale Immobilienverwaltungsgesellschaft für Gewerbeimmobilien

Mandant

Internationale Immobilienverwaltungsgesellschaft für Gewerbeimmobilien

 

Rechtsgebiete

Gewerbliches Mietrecht, Contract Management

 

Bedarf

Im Rahmen eines Contract Management Projekts zur Bearbeitung des Datentransfers aus einer bestehenden Datenbank in ein neues System mussten einige hundert Verträge innerhalb eines Zeitfensters von vier Wochen überprüft und neu erfasst werden. Zusätzlich zu der Datenbank an in Deutschland gültigen Verträgen kamen noch niederländische Verträge des Mandanten hinzu, die ebenfalls in das neue Datenbanksystem überführt werden mussten. Entsprechend benötigte der Mandant nicht nur Anwälte, die sich im deutschsprachigen Recht auskannten, sondern zusätzlich niederländischsprachige Anwälte, die mit den dortigen rechtlichen Rahmenbedingungen vertraut waren.

 

Vario Lösung

Dem Mandanten wurden zwei im gewerblichen Mietrecht versierte Vario Projektjuristen mit Projekterfahrung im Contract Management vermittelt, die die Masse an Verträgen routiniert und effizient bearbeiten konnten. In Zusammenarbeit mit einem niederländischen Kooperationspartner, wurde ein dritter, niederländisch qualifizierter Projektjurist übermittelt, der zeitgleich die niederländischen Verträge bearbeitet hat.

 

Vorteile für den Mandanten

Zeiteinsparung durch direkt einsatzbereite Projektjuristen mit Expertise im gewerblichen Mietrecht und Contract Management; Schnelle Bearbeitung innerhalb vereinbarter Response- und Resolution-Zeiten; Entlastung der externen Kanzlei, die sich alleinig auf Spezialfälle fokussieren konnte; Lösung für länderspezifisch unterschiedliche Anforderungen aus einer Hand.

We are working towards submitting your application. Thank you for your patience. An unknown error occurred, please input and try again.